^

Unternehmens­beratung TCW

Unser Unternehmen, unsere Kunden

Beratungs­leistungen

Wissen und Erfahrung für den Erfolg Ihres Unternehmens

Onlineshop

Exklusive Fachliteratur für Führungkräfte

Münchner Management Kolloquium

Jährlicher Treffpunkt für die deutschsprachige Führungselite

Consulting Blog

Neues aus der Praxis des Management Consulting

Kundenmeinungen

Dr.-Ing. Rainer Bavendiek Entwicklungsleiter E-Stapler STILL GmbH, Hamburg
Dr.-Ing. Rainer Bavendiek
STILL GmbH, Hamburg
Entwicklungsleiter E-Stapler
STILL GmbH, Hamburg

Zitat von Dr.-Ing. Rainer Bavendiek

Produktklinik für einen Gabelstapler


Der besondere Erfolg der Produktklinik liegt im Aufzeigen von Kostensenkungspotenzialen auch in bereits kostenoptimierten Produkten. Nicht alle Ideen konnten in der ursprünglich erarbeiteten Form umgesetzt werden. Einige Ideen ließen sich modifiziert, andere gar nicht umsetzen. Dafür fanden sich durch die intensive Auseinandersetzung mit den Ideen neue Möglichkeiten der Kostenreduzierung. Ermöglicht wurde dies erst durch die innovativen Impulse und die veränderte Denkweise, die von der Methodik der Produktklinik auf die Organisation ausgingen.


Dipl.-Ing. Jörg Kettenburg Projektleiter STILL GmbH, Hamburg
Dipl.-Ing. Jörg Kettenburg
STILL GmbH, Hamburg
Projektleiter
STILL GmbH, Hamburg

Zitat von Dipl.-Ing. Jörg Kettenburg

Statement zur Produktklinik


„Durch die Methodik der Produktklinik wurde mir verdeutlicht, dass sich auch in „ausgereiften" Produkten durch einen strukturierten funktionsorientierten Objektvergleich noch beachtliche Kostensenkungspotenziale identifizieren lassen."