^

Unternehmens­beratung TCW

Unser Unternehmen, unsere Kunden

Beratungs­leistungen

Wissen und Erfahrung für den Erfolg Ihres Unternehmens

Onlineshop

Exklusive Fachliteratur für Führungkräfte

Münchner Management Kolloquium

Jährlicher Treffpunkt für die deutschsprachige Führungselite

Consulting Blog

Neues aus der Praxis des Management Consulting

Kundenmeinungen

Lothar Schauer Leiter Bereich Unternehmenssteuerung FIDUCIA IT AG
Lothar Schauer
FIDUCIA IT AG
Leiter Bereich Unternehmenssteuerung
FIDUCIA IT AG

Zitat von Lothar Schauer

Weiterentwicklung Prozessmodell und Prozesssteuerung

Nach mehreren Jahren der Konsolidierung standen wir vor der Herausforderung, sämtliche Prozesse und Abläufe im Unternehmen zu harmonisieren, diese in ein einheitliches und aktuelles Prozess­modell zu überführen und im Sinne einer Prozess­steuerung transparent zu gestalten.

In Zusammenarbeit mit der Beratungsgesellschaft TCW aus München wurde das FIDUCIA Prozess­modell entscheidend weiterentwickelt. Das Modell wurde dabei an aktuelle betriebliche Abläufe angepasst und deutlich verschlankt. Durch die konsequente Ausrichtung des Projekts auf eine enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften der jeweiligen Funktionen konnte die Identifikation mit sowie die Verantwortung für die Prozesse nachhaltig verbessert werden. Darüber hinaus wurde das Prozessmodell in die bestehenden Steuerungsinstrumente der FIDUCIA integriert, um insbesondere die Steuerung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse durch die jeweiligen Prozessverantwortlichen zu unterstützen.

Bei der Weiterentwicklung unseres Geschäfts­prozess­modells hat uns die methodische Kompetenz und kundenorientierte Vorgehensweise des TCW überzeugt.


Lothar Hübner Leiter Bereich IT Prozesse Organisation FIDUCIA IT AG
Lothar Hübner
FIDUCIA IT AG
Leiter Bereich IT Prozesse Organisation
FIDUCIA IT AG

Zitat von Lothar Hübner

Weiterentwicklung Prozessmodell und Prozesssteuerung

Nach mehreren Jahren der Konsolidierung standen wir vor der Herausforderung, sämtliche Prozesse und Abläufe im Unternehmen zu harmonisieren, diese in ein einheitliches und aktuelles Prozessmodell zu überführen und im Sinne einer Prozesssteuerung transparent zu gestalten.

In Zusammenarbeit mit der Beratungsgesellschaft TCW aus München wurde das FIDUCIA Prozessmodell entscheidend weiterentwickelt. Das Modell wurde dabei an aktuelle betriebliche Abläufe angepasst und deutlich verschlankt. Durch die konsequente Ausrichtung des Projekts auf eine enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften der jeweiligen Funktionen konnte die Identifikation mit sowie die Verantwortung für die Prozesse nachhaltig verbessert werden. Darüber hinaus wurde das Prozessmodell in die bestehenden Steuerungsinstrumente der FIDUCIA integriert, um insbesondere die Steuerung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse durch die jeweiligen Prozessverantwortlichen zu unterstützen.

Bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsprozessmodells hat uns die methodische Kompetenz und kundenorientierte Vorgehensweise des TCW überzeugt.