^

Unternehmens­beratung TCW

Unser Unternehmen, unsere Kunden

Beratungs­leistungen

Wissen und Erfahrung für den Erfolg Ihres Unternehmens

Onlineshop

Exklusive Fachliteratur für Führungkräfte

Münchner Management Kolloquium

Jährlicher Treffpunkt für die deutschsprachige Führungselite

Consulting Blog

Neues aus der Praxis des Management Consulting

Kundenmeinungen

Bernd Wenzler CEO EADS Defence Electronics EADS Defence Electronics
Bernd Wenzler
EADS Defence Electronics
CEO EADS Defence Electronics
EADS Defence Electronics

Zitat von Bernd Wenzler

Industrielle Globalisierung

Industrielle Globalisierung ist für uns die konsequente Fortführung der Ausrichtung unseres Unternehmens an den Anforderungen unserer heutigen und potenziellen neuen Kunden. Unsere Kunden sind überwiegend Regierungsorganisationen oder von diesen beauftragte lokale Großunternehmen.

Eine der Hauptforderungen unserer Exportkunden besteht dabei in der Erfüllung von Local Content Forderungen. Die Art und Weise der nachhaltigen Erfüllung dieser Offset-Verpflichtungen ist mitentscheidend im Wettbewerb. Das Unternehmen, das sich als national ansässiges Unternehmen im Land des Kunden pro-aktiv etablieren kann, hat wesentliche Vorteile, die Wachstumspotentiale umzusetzen.

Doch in welchen Ländern sollte mit besonderer Priorität investiert werden und welche unserer Produkte sind hierfür geeignet? Wie sollen wir uns in den Zielländern und auch in unserem deutschen Unternehmen organisatorisch aufstellen? Welche Effekte sind damit verbunden und wie sollen wir konkret die Umsetzung gestalten?

Um diese Fragen zu beantworten, haben wir uns der Methodik des TCW bedient, die es hervorragend geschafft hat, innerhalb der vereinbarten Rahmenbedingungen die entsprechenden Antworten zu ermitteln und uns eine Guideline für eine erfolgreiche Implementierung an die Hand zu geben.